Spamvermeidung

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Gesperrt
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Spamvermeidung

Beitrag von Marty McFly »

Was im anderen Forum auch Überhand nahm waren viele Beiträge die schnell mal so geschrieben wurden und teilweise weder einen Bezug zum Thema oder vorangegangenen Beiträgen hatten. Ich möchte Euch alle daher bitten hier etwas sorgsamer zu sein, manchmal ist weniger mehr!

Da wir hier selbst die "Macht" haben können wir verwarnen oder auch Beiträge löschen, aus aktuellem Anlass, würde ich administratives Löschen eher als letztes Mittel sehen. Aber ja, machbar ist alles :lol:

Ein Beispiel was wenig aussagt:

"Na, so ein M...,
hier geht also die Übersicht!"

-Der erste Teil bezieht sich wohl über die Entwickung im gsv hat also konkret mit der Konstruktion eines OHG auch nix zu tun.
-Ich weiß nicht wo die Übersicht "hinläuft".... 100m Sprint, Langlauf.... K.A.

Sowas müllt leider eine Thread zu, weil dann oft darauf geantwortet wird oder zumindest versucht wird den Kontext zu erfassen...

Das Forum lebt von Kommunikation aber manches passt dann wohl eher z.b. in den Kaffeeklatschbereich.

Grüße der patchelor ähhhh Marty Mcfly :)
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Spamvermeidung

Beitrag von fotomari »

Vielen Dank für die Verwarnung von Dir!
Das Ausprobieren der Funktion der Verwarnung war erfolgreich!

Schau doch bitte mal die ganzen Beiträge durch! Da sind jede Menge Beiträge zu finden, die nicht zur erfolgreichen Weiterentwicklung des OHG und seines Zubehörs gehören. Und auch wieder viele Fragen, die durch aufmerksames Lesen vermeidbar wären. Mein Beitrag, den Du hier anprangerst bezog sich auf eine längere Diskussion im GSV, ob nicht die notwendigen Teile bzw. Schritte irgendwo zusammengefasst werden können. Und hier war es auf einmal möglich, zumindest in Teilen eine kleine Liste zu erstellen.
Was daran meinerseits also falsch war, den Beitrag zu posten und dafür mit einer Verwarnung gestraft zu werden, entzieht sich mir bis heute.
Ich wette, außer mir ist kein weiterer User verwarnt worden. Und das ich auf meine PN von gestern früh bisher nicht mal eine Antwort erhalten habe, ist ja auch nicht die gute englische . . .
Falls ich jetzt hier wieder nur "gespammt" habe, tut es mir leid, dann haben wir wohl weit auseinandergehende Vorstellungen davon, was Spam ist.
Sorry :evil:
Marita bzw. fotomari
Dr. Brown

Re: Spamvermeidung

Beitrag von Dr. Brown »

Ich glaub verwanrung ist keine sinnvolle Funktion.
Man kann alles bilateral per PN klären.
Meiner Meinung nach kann man diese Funktion entfernen.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Spamvermeidung

Beitrag von Marty McFly »

Ich fand es damals praktisch weil mir nichts sagende Kommentare auf den Senkel gehen, natürlich kann man darüber streiten...
Ich finde aktuell keine Möglichkeit die Verwarnung zu entfernen.

P.S. Wenn ich nicht gleich zurück schreibe, dann ist das eben so. Entweder man akzeptiert das oder man sollte lieber keine PN‘s schreiben.
Schliti

Re: Spamvermeidung

Beitrag von Schliti »

Ich finde, wenn du es so machst wie jetzt, dann wirst du dich nicht von den Admins in GSV unterscheiden!
Dr.Brown hat vollkommen recht, man kann es persönlich über pn regeln...
Zuletzt geändert von Schliti am So 25. Feb 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Brown

Re: Spamvermeidung

Beitrag von Dr. Brown »

Marty McFly hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 14:53 Ich finde aktuell keine Möglichkeit die Verwarnung zu entfernen.
Vielleicht kann es der [mention]DeLorean[/mention] entfernen
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Spamvermeidung

Beitrag von Marty McFly »

Schliti hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 15:31 Ich finde, wenn du es so machst wie jetzt, dann wirst du dich nicht von den Admins in GSV unterscheiden!
Irgendwann vergeht einem wirklich die Lust... Seit gestern denken alle es ist der 26.2.... Mailbox voll und wenn ich dann nicht antworte bin ich gleich der Depp und werde mit den bösen Admins von drüben gleichgesetzt!
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spamvermeidung

Beitrag von hoppelstaedt »

Marty McFly hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 16:44

Irgendwann vergeht einem wirklich die Lust... Seit gestern denken alle es ist der 26.2.... Mailbox voll und wenn ich dann nicht antworte bin ich gleich der Depp und werde mit den bösen Admins von drüben gleichgesetzt!


Bild





Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Irgendwie herscht hier eine gewisse Torschlußpanik, dass nicht jeder bedient werden kann.

Meine PN bekommsr du aber erst morgen. Versprochen.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spamvermeidung

Beitrag von DeLorean »

Schliti hat geschrieben: So 25. Feb 2018, 15:31Ich finde, wenn du es so machst wie jetzt, dann wirst du dich nicht von den Admins in GSV unterscheiden! Dr.Brown hat vollkommen recht, man kann es persönlich über pn regeln...
Ahem... bitte mal die Kirche im Dorf lassen !

1. Keiner hier aus dem Team löscht/verändert Postings weil sie seine eigenen Einnahmen (die wir eh nicht aus dem Forum generieren) schmälern !
2. Keiner hier aus dem Team löscht/verändert Postings welche den Gewinn von Forumssponsoren (die es eh nicht gibt) schmälern !
3. Keiner hier aus dem Team schließt Threads weil diese potentiell den Gewinn von im Forum vertretenen Werbetreibenden (die es eh nicht gibt aber vielleicht irgendwann) schmälern !
3. Keiner hier aus dem Team leitet Affiliate-Links von Usern über eigene Affiliate-Accounts um das bisschen Provision für sich einzusacken !
4. Keiner hier aus dem Team macht Kohle durch penentrante Kommerzwerbung hier im Forum !

Soviel zu den grundsätzlichen Unterschieden zum GSV-Team !

Dazu kommt: das Team von Oberhitze-Fans.de ist genauso jung in der Moderation/Administration eines phpbb-basierenden Forums wie das Forum hier selbst. Von daher unterlaufen uns Fehler welche uns vielleicht nicht unterlaufen würden wenn wir mit dieser Forensoftware schon jahrelange Erfahrungen hätten.

Es gibt meines Erachtens keinen Grund nun einen Bahai um eine einzelne ausgesprochene Verwarnung zu machen. Selbst mein Zweitaccount hier hat eine :lol: :D :lol:

Die Forumssoftware elaubt es leider grundsätzlich erstmal nicht eine erteilte Verwarnung zu löschen... es gibt da, und da war ich selber überrascht, schlichtweg keine entsprechende Funktion. Ist aber auch nichts dramatisches denn ausgesprochene Verwarnungen verfallen automatisch nach 30 Tagen und darüber hinaus gehende Sanktionen sind mit einer Verwarnung auch gar nicht verbunden - schon gar keine die automatisch bei x Verwarnungen greifen... also mal schön cool down.

Das Thema schließe ich hier... wer meint mir dazu noch etwas sagen zu müssen darf dies gerne per PN tun.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Gesperrt

Zurück zu „Kaffeeklatsch“