Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Schliti

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Schliti »

Han auch schon überlegt eine kleine GN Schale oder irgendeine Auflaufform dafür zu missbrauchen :lol:
Dann habe ich mir gedacht, wofür :?: :x Die jetzigen Brenner laufen sooo gut... und bis die durch sin, vergehen Jahrzehnte :D
Grillholiker
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:36
Wohnort: Bergkamen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Grillholiker »

Hallo Zusammen,

leider habe ich eurer Forum erst gestern auf der Suche noch einer Bezugsquelle für einen OHG von den Seiten des GSV gefunden.
Somit habe ich die aktuelle SB knapp verpasst.Schade, halte die Augen offen, lese fleißig weiter und warte auf die neue SB. :o)

Auf der Suche nach einer Bezugsquelle für einen fertigen Bausatz u/o Firma die mir den Satz lasert, bin ich auf den Grill und Blechteilesatz von http://www.kartwork.de/twin/ gestossen. Kennt den einer von euch?

Wurden für mich, als unerfahrenen und noch aussenstehenden einige gute Ideen ( Bsp. Frontauszug,Pizzafach,..) umgesetzt.

siehe -> http://www.kartwork.de/twin/#anfang

Dort wird auch eine Sammelbestellung-Warteliste für Nutzer erwähnt, für alle, die sich den günstigeren Blechpreis ab 10 St. = 168.-€ netto sichern möchten. Lieferant scheint geerscutting.com aus Dortmund/Schwerte zu sein.


Habe hier und im GSV-Forum keine Diskussion gefunden , was halten die erfahrenden von diesem OHG ( ..und den Ideen Frontauszug,Pizzafach,..) im Vergleich zum Forums OHG aus dem GSV ?


BG

Sebastian
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

Ich finde die Pizza-Frontabdeckung ganz interessant... da sollte sich für unsere Twin auch was machen lassen.

[mention]Dr. Brown[/mention] & [mention]Marty McFly[/mention] - was ment Ihr ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Dr. Brown »

Ich werde von dem Kerl ganz sicher keine Idee übernehmen...
Schliti

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Schliti »

Das ist doch der "Sack" der mir 50€ für die Pläne abknöpfen wollte :oops:
Angemessen Spende sollte es sein und dann stand in der Mail 50€ bitte. was für ein Schmock :x

Sorry, ist mir so rausgerutscht ;)
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Marty McFly »

die umgebogenen Federklemmen gefallen mir, die Idee werde ich bestimmt woanders mal gebrauchen können, wenn es seitlich platzsparend sein soll.
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

Wir haben heute Familienzuwachs bekommen......zu unserem Single hat sich ein Twin gesellt.... :D
IMG_20180311_145514.jpg
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

[mention]Marty McFly[/mention] & [mention]Dr. Brown[/mention] nochmal ein RIESIGES Dankeschön an euch beiden, das ihr das überhaupt möglich gemacht habt....aber nicht zu vergessen ....auch ein riesiges Dankeschön an Coolio... für den Grundstein :) :) :)
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

Jetzt ist der Twin auch in der Bucht gelandet.....und der Preis ist der Hammer..... :twisted:

https://www.ebay.de/itm/Doppelter-Oberh ... SwTPRapPuW
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Marty McFly »

wurde kontaktiert, weil es kein B******* XL ist. Ein Weiterverkauf kann immer mal passieren, in der Regel wenn man ein paarmal damit gegrillt hat und sich anderes entscheidet oder der Nachbar mit dem man zusammen das Teil zusammengebaut hat jetzt auf einmal doch lieber weiter mit Kohle grillt, etc. Bevorzugt dann kostentransparent hier im Forum und am besten ohne Brenner, dann bleibt es nur ein Blechpaket... :)
Es handelt sich aber vermutlich um keinen aus einer SB, Heber ist nicht gekantet.
Unsere DXF's sind unter "CC BY-NC-SA" Lizenz verfügbar und basieren auf Coolios Idee.

https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
https://creativecommons.org/licenses/by ... .0/deed.de



Edit: das ist dann aber auch der Grund warum Weiterentwicklungen oder Verbesserungen nicht mehr frei verfügbar gemacht werden...
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Marty McFly »

eine Abwandlung, Rückwand noch mit Fehler sodass die Elektrode und der Taster kollidieren :lol:
Die Schienen sind okay aber die müssen wohl mit je 6 Senkkopfschrauben an der Seiten Wandverschraubt werden...

https://www.ebay.de/itm/Oberhitzegrill- ... 0009.m1982
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Christian-B »

Marty McFly hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 20:28 weil es kein B******* XL ist.
Darf man hier auch nicht "Beefer" scheiben?
Viele Grüße
Christian
Dr. Brown

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Dr. Brown »

Doch kannst du so oft du willst :P

Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,Beefer,
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

Na Ja.... ich organisiere ja selber auch ne private SB, wenn ich nen OHG selber haben möchte.... hab ich beim Single so gemacht und jetzt beim Twin auch.... aber "das" war ja auch freigestellt..... aber ich kann mich daran erinnern, dass Auflage war, dass der OHG nicht kommerziell angeboten wird....
und 549€ finde ich schon sportlich..... wenn man den Blechsatz um die 200€ lasern lassen kann (bei entsprechender Stückzahl.....)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

BEEFER find ich lächerlich :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Dr. Brown »

Schwarze Schafe gibts überall.
Man kan sich da kaum gegen wehren.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

Yoa... vielleicht sollte man bei zukünftigen SB immer ne gut sichtbare Markierung mit lasern lassen welche in den downloadbaren Dateien nicht enthalten ist.

Dann weiss man zumindest sicher ob ein angebotener aus einer SB stammt. Wobei das vermutlich aber dann auch wieder nur eine Frage der Photoshopkenntnisse ist dies auszumerzen :roll: Lohnt also eher den Aufwand nicht.

Bezüglich dem Preis... wenn, was ich nicht glaube, derjenige die Bleche als Einzelbestellung mit kürzerer Lieferzeit bestellt hat würde der Preis vermutlich sogar noch passen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

Aber bei der "Bucht" Bildern fällt mir ein....was ist eigentlich aus der "Haube" für den Twin geworden? :?:
Dr. Brown

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Dr. Brown »

Zu teuer...
Hab das deswegen nicht mehr weiter verfolgt
Matze

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Matze »

Also doch die "Aussenboarderlösung" 8-)
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von resolutezeus »

Also, ich bin ja auch mit Stückzahl in die SB gegangen, aber ich hoffe inständig das ich davon nie einen in der Bucht oder so sehe... die Jungs wollen einfach auch mal für einen guten Kurs mit einem anständigen Anteil eigenarbeit (der sich ja auch in Grenzen hält) zu einem veredelten Stück Fleisch kommen.... und es sei ihnen gegönnt 😁

Das schlimme ist, es gibt halt immer ein paar dubels, die meinen sie können sich die Taschen voll machen... arschkrampen...

Egal... wir wollen einfach nur lecker Fleisch „beefen“ :lol: ist das Verb auch geschützt?? Hahaha
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Marty McFly »

Wir „Maillarden“ unser Fleisch :idea:
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Christian-B »

Dr. Brown hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 21:44 Doch kannst du so oft du willst :P
Cool..... Beefer, beefer, beefer :P
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Christian-B »

Marty McFly hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 22:43 Wir „Maillarden“ unser Fleisch :idea:
Das kann in meinem Haus niemand aussprechen.... :shock:
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

Ich twinne... das ist viel cooler als mit so nem überteuerten Beefer, dessen Konstruktion mir auch nicht so wirklich zusagt, zu beefen.

Und überhaupt... nen beef zu haben ist ja zumindest in der US-Rapperszene nicht so schick :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“