Pizza im Beef Maker Pro

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Commander
Oberhitze-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von Commander » Sa 27. Jul 2019, 18:31

nachdem mein Bekannter mich mit dem Lasern der Bleche im Stich gelassen hatte, hab ich im Aldi Süd "zugeschlagen" und den Beef Maker Pro geschoppt.
Pizza geht schon mal gut.
Vorheizen: Pizzastein rein und 5min "vollgas" /Schublade ganz oben,
dann Schublade nach unten und Regler auf "min."
Pizza ca. 2 min backen (nicht gestoppt, nach Gefühl unter ständiger "Beobachtung")
Dazwischen einmal von vorne nach hinten gedreht, da die Hitze vorne doch deutlich geringer ist.
Während der "Wartezeit" zur zweiten Pizzaschnitte die Schublade unten belassen und Regler auf "min.". Wer den Boden dunkler mag, stellt die Schublade auf mittlere Ebene. Beim 2ten Bild war der Pizzastein unten.
Schönes WE, Gruß Commander
Dateianhänge
IMG_1669.jpg
IMG_1670.jpg

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von DeLorean » Mo 29. Jul 2019, 14:20

Sind das schwarze Oliven oder etwas stark geratene Röstaromen auf dem Bild... ok eigentlich egal, ich mag beides nicht... Boden und Rand sehen auf jeden Fall top aus.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Commander
Oberhitze-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von Commander » Do 1. Aug 2019, 15:00

Sind schwarze Oliven. ;)

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von DeLorean » Fr 2. Aug 2019, 13:32

Dann ist das (bis auf die von mir nicht gemochten Oliven) ne perfekte Pizza :clap
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

IonEye13
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 11:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von IonEye13 » Sa 10. Aug 2019, 11:31

Sei bei dem Aufheizen in der obersten Stufe vorsichtig, mein Stein ist dabei gerissen.

Commander
Oberhitze-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 19:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Beitrag von Commander » Di 13. Aug 2019, 15:46

IonEye13 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:31
Sei bei dem Aufheizen in der obersten Stufe vorsichtig, mein Stein ist dabei gerissen.
hab ich gelesen.Danke für den Tipp.

Antworten

Zurück zu „Für den Oberhitzegrill“