Venturirohr: Untermieter im Brenner & Windschutz

Antworten
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 101
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Venturirohr: Untermieter im Brenner & Windschutz

Beitrag von Markus Muc »

Servus zusammen,

ich habe wahnsinnig spannenden Content für euch :lol Vielleicht haben aber die Herren Ingenieure tatsächlich eine Idee... :D

Ich hatte bereits im Sommer den Verdacht, dass ungebetene Gäste meinen OHG sehr mögen. Um genauer zu sein, Käfer oder Wanzen... scheinbar eine Plage in München. Grillinnenraum hatte ich natürlich immer sauber.

Hier nun heute die Überraschung beim Zerlegen zwecks Winterreinigung in der Spülmaschine:
1.jpg
1.jpg (212.12 KiB) 546 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (225.97 KiB) 546 mal betrachtet
Diese Viecher müssen durch die Öffnungen im Venturirohr gekrabbelt sein.

Meint ihr, ich könnte hier mit einem feinen Drahtgitter Abhilfe schaffen? Sowas hier? https://www.ebay.de/itm/Gewebt-Drahtgit ... 4396288803

Noch ein Thema, das das Venturirohr betrifft: Windschutz.

Bei starkem Wind auf dem Balkon im 3. OG pustet es mir manchmal den Brenner aus, vermutlich durch Unterbrechung des Gasflusses. Ein nasses Küchentuch hilft hier weiter, ist aber wenig elegant. Habt ihr dazu eine Idee?
3.jpg
3.jpg (228.46 KiB) 546 mal betrachtet
Cheerio und vorab schöne Feiertage. :cheers:
Markus

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 346
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Venturirohr: Untermieter im Brenner & Windschutz

Beitrag von licht77 »

Lol... Die Untermieter hast eh per Pyrolyse gereinigt :-) Windabweisend ist tricky weil entweder sperrig oder Düseneffekt wenn's durch irgendwelche Spalten pustet.... Ich denk aber Mal nach!

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 101
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Venturirohr: Untermieter im Brenner & Windschutz

Beitrag von Markus Muc »

Die Käfer sollten meinem Brenner nun fern bleiben:
Drahtgitter 1.jpg
Drahtgitter 1.jpg (80.63 KiB) 472 mal betrachtet
Drahtgitter 2.jpg
Drahtgitter 2.jpg (75.54 KiB) 472 mal betrachtet

Schöne Feiertage euch :angel

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 346
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Venturirohr: Untermieter im Brenner & Windschutz

Beitrag von licht77 »

"Trust me, I'm an engineer" :)

Sehr geile Lösung!
lg

Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“