Planung für die Samelbestellung

Antworten
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am zusammenstellen für die nächste und erste OHG Evo v3 Sammelbestellung.

Nun hab ich erstmal an @licht77 ein paar Fragen:
- welche Teile sind denn bei allen Versionen gleich? Denke das müssten Schine, Kamm, Zündfix und Kaminteil sein?
- Kamm ich auf die Beilascheiben verzichten wenn man den Dichtring aus 3,5mm Material fertigt?


Dann an alle:
- lieber Meltem oder Rothnberger-Version? oder soll ich einfach beide Brennerplatten einpacken?
- beim mOHG bevorzuge ich die Meltem Version, da der ja oft mitgenommen werden soll. Denke das ist es besser die qualitativ besseren Brenner zu nehmen. aber auch hier könnte man einfach beide Versionen beilegen.
- Tische, 2 Roste und 2 Heber denke ich macht bei allen außer dem mOHG direkt Sinn das dazuzupacken.

Wenn sich hier paar geäußert haben, dann frage ich mal in meiner Laserbude an :rockout:

Bis dahin bleibt gespant, aber die SB kommt spätestens zum angrillen (also für alle die, die wie ich nie abgrillen so aufs Frühjahr :lol )

lg Marc

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

ach und besteht überhaupt interesse an dem Single? Oder nimmt jeder dann gleich lieber den Twin?

Benutzeravatar
DocBrown
Oberhitze-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 20:48
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von DocBrown »

Hallo Marc,

Super, dass Du die SB in die Hand nimmst.

Vom Brenner her, würde ich gleich zum Melten tendieren. Hier gibt‘s nen neuen Vergleich:
https://www.valki.com/meltem-oder-rothenberger/

Tische, 2 Roste und 2 Heber denke ich machen auf jeden Fall Sinn.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele (neben mir :D ) am Spritzschutz, Trennwand, Burger-Rost und Waben-Rost Interesse haben, aber mal sehen, was die anderen sagen.

Danke schon mal.

Viele Grüße

Andy

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

Also bis jetzt habe ich die anderen SB immer mit 2x Wabe gemacht. Denke das wollen auch die meisten.
Burger habe ich selber aber ein Mal genutzt und dann auf den Waben umgestiegen. Da werden die Burger meiner Meinung nach besser, da die dann nicht im eigenen Fett liegen.
Trennwand finde ich gut. Ist notiert.
Mit dem neuen spritzschutz kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Wenn die Mehrzahl den aber will, packe ich den dazu...

Benutzeravatar
DocBrown
Oberhitze-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 20:48
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von DocBrown »

Also mit dem Rost vertraue ich jetzt einfach Mal dem Spezialisten :)
Passt!

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von licht77 »

marc hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 21:07
Nun hab ich erstmal an @licht77 ein paar Fragen:
- welche Teile sind denn bei allen Versionen gleich? Denke das müssten Schine, Kamm, Zündfix und Kaminteil sein?
- Kamm ich auf die Beilascheiben verzichten wenn man den Dichtring aus 3,5mm Material fertigt?
Ahoi Marc - danke für deine Einsatz! :)

Sorry war gestern noch bis über beide Ohren mit Arbeit zugedeckt... - zu deinen Fragen:

- Gemeinsame Teile gibts bauartbedingt zwischen Twin und mOHG praktisch keine... nur die Schienen :)
- Ja, auf die Distanzscheiben (Zweck: leichteres Einschieben des Inlays) kann man verzichten, wenn man den Dichtring in 3,5mm macht. Ist auf jeden Fall die bessere Lösung als die Scheiben :)

Alternative: Dichtring und Dichtring_Spezial so wählen dass die Summe 3.5mm ergibt, das dickere würde ich dabei für den Dichtring_Spezial wählen (weil am Dichtring noch Kamin und Windschutz hängen).

Zu den Releases:
Ich hab im Releasefile immer eine Teileliste dabei, aus der hervorgehen soll, welche Teile notwendig sind und welche optional sind (zb. pro Brennervariante). Files finden sich dann im Unterordner "Optionen". Auch gibts in jedem Release einen "Addon"-Folder mit den modellspezifischen Addons (zb. Hitzeschild).
Die allgemeinen bzw. "mehrfach" einsetzbaren Addons packe ich in ein eigenes "Addon-Release" - da drin finden sich dann zb. die Tische, die ja bei allen OHGs passen.

Teile die doppelt benötigt werden aber die Walzrichtung entscheidend ist, habe ich extra als zweite Datei mit Zusatz "_spiegelverkehrt" dazugepackt, damit der Lasermensch alles rafft.


@marc : ich schlage vor wir machen am Wochenende eine kurze Skype-Session mit Bildschirmfreigabe, wo wir die Teile kurz durchbesprechen können?

lg

Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von steinbeisser »

Puuuh, das weckt mal wieder Bedürfnisse, die eigentlich nicht da waren.....

Nein, ich will das nicht.... Nein, ich will das nicht.... :lol:

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von Jogi007 »

Hallo @marc schön, daß du die Orga einer SB wieder auf dich nimmst! :bravo:
Sonst hätte ich gleich wieder eine gemacht ;)

Denn ich brauche dringend noch den genialen mOHG mit allen Extras (inkl. Meltem Brenner - hätte eh hier im Forum noch einen Tipp zur Bestellung zu platzieren). Auch passende Tische wären noch gut! Zeichne diese zu Not auch selbst...

Diese Baugröße fehlt mir noch in meiner etwas größeren OHG-Sammlung... denn der ist u.a. sehr gut für Segeltörns geeignet. Dank an Valki! :clap

Es wäre wünschenswert, wenn wir uns vor der SB über die zu wählende Laserfirma per PN austauschen könnten. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von DeLorean »

marc hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 22:17
Also bis jetzt habe ich die anderen SB immer mit 2x Wabe gemacht. Denke das wollen auch die meisten.
Burger habe ich selber aber ein Mal genutzt und dann auf den Waben umgestiegen. Da werden die Burger meiner Meinung nach besser, da die dann nicht im eigenen Fett liegen.
Definitiv... die Burger-Roste waren von Anfang an untauglich.

Als ich meinen Bausatz vom V1 Twin orderte habe ich auch den Burger"rost" mitbetellst (oder war der generell dabei - weiss ich nicht mehr)... den habe ich genau einmal benutzt und das warst. Seitem Burger-Patties immer auf dem normalen Rost ... das funktioniert deutlich besser.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

Jogi007 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 10:10
Hallo @marc schön, daß du die Orga einer SB wieder auf dich nimmst! :bravo:
Sonst hätte ich gleich wieder eine gemacht ;)

Denn ich brauche dringend noch den genialen mOHG mit allen Extras (inkl. Meltem Brenner - hätte eh hier im Forum noch einen Tipp zur Bestellung zu platzieren). Auch passende Tische wären noch gut! Zeichne diese zu Not auch selbst...

Diese Baugröße fehlt mir noch in meiner etwas größeren OHG-Sammlung... denn der ist u.a. sehr gut für Segeltörns geeignet. Dank an Valki! :clap

Es wäre wünschenswert, wenn wir uns vor der SB über die zu wählende Laserfirma per PN austauschen könnten. :)
@licht77 zeichnest du uns noch kleine Tische für den mOHG? Dann packe ich das dazu. Kannst mich gerne anrufen. Nummer hast ja :cheers:

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von licht77 »

Hi! Ja, ich schau ob ich heut oder morgen Abend zum zeichnen komme!
Melde mich,

lg

Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von OHG_Joe »

Freut mich, dass hier wieder was los ist!
Ich hab mittlerweile meinen Single so lange in Benutzung, dass ich glaub endlich bereit für nen Twin bin.

Habt ihr für die Sammelbestellung schon Preise grob im Blick?
Wie wird das Design vom Evo denn aussehen? @licht77 auf valki.com sind derzeit ja eher eine logolose Versionen verlinkt:
https://www.valki.com/grill-evo-3-in-entwicklung/

Wird das Oberhitze-fans.de Logo die OHGs dann zieren (Stierkopf)?

Danke für euren Einsatz!

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von licht77 »

So in etwa?
Dateianhänge
test_2020-Jan-18_01-28-45PM-000_CustomizedView39375282891.jpg
test_2020-Jan-18_01-28-45PM-000_CustomizedView39375282891.jpg (97.78 KiB) 414 mal betrachtet

Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von OHG_Joe »

Herrlich! Danke!

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

OHG_Joe hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 16:29
Freut mich, dass hier wieder was los ist!
Ich hab mittlerweile meinen Single so lange in Benutzung, dass ich glaub endlich bereit für nen Twin bin.

Habt ihr für die Sammelbestellung schon Preise grob im Blick?
Wie wird das Design vom Evo denn aussehen? @licht77 auf valki.com sind derzeit ja eher eine logolose Versionen verlinkt:
https://www.valki.com/grill-evo-3-in-entwicklung/

Wird das Oberhitze-fans.de Logo die OHGs dann zieren (Stierkopf)?

Danke für euren Einsatz!
Servus,

Für Preise ist es noch etwas zu früh... warte noch auf die finalen Daten zur Anfrage ;)
Rest ist soweit organisiert

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von licht77 »

Hi Marc!
Meinst die Tische machen wirklich Sinn hier? mehr als 10cm Ablage wird das kaum...
lg
Dateianhänge
mOHG_2020-Feb-05_06-58-25PM-000_CustomizedView24905331951.png
mOHG_2020-Feb-05_06-58-25PM-000_CustomizedView24905331951.png (450.42 KiB) 375 mal betrachtet
mOHG_2020-Feb-05_06-58-03PM-000_CustomizedView21953826040.png
mOHG_2020-Feb-05_06-57-47PM-000_CustomizedView1298870204.png
mOHG_2020-Feb-05_06-57-47PM-000_CustomizedView1298870204.png (318.18 KiB) 375 mal betrachtet
mOHG_2020-Feb-05_06-57-29PM-000_CustomizedView970647526.png
mOHG_2020-Feb-05_06-57-29PM-000_CustomizedView970647526.png (454.1 KiB) 375 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von Jogi007 »

@licht77 danke! Das sieht doch gar nicht so abwegig aus. :bravo:

Denke man könnte jeweils noch eine teleskopartig ausziehbare Platte direkt unter den Tischchen ergänzen, die praktischerweise in den entsprechend angepassten Biegeschlitze/-laschen re & li geführt und gehalten bzw. abgestützt wird. Dann hätte man recht einfach mehr Ablagefläche gewonnen. Hoffe, daß du verstehst was ich meine.

Sowas wäre doch echt innovativ - wie der mOHG selbst auch... :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von steinbeisser »

Aus dem Bauch raus würde ich sagen die Ablagen reichen.
Denn was legt man ab? Eine Seite der Heber und andere Seite die Grillzange, damit sie nicht im Gras liegen :lol

Eine Frage: wofür ist der Schlitz vorne in der Bodenplatte?

Edit: oder wer Platz im zb Wohnwagen hat, nimmt zwei normale Tische der anderen Evo's und lagert diese im Schrank...

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

Also die ausziehbaren Tische fände ich auch mal Idee... auf der anderen Seite natürlich auch Gewicht...

Aber das Argument mit der Zange und dem Heber im Gras ist natürlich auch richtig.

:cheers:

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von licht77 »

@ jogi - war das so gemeint?
Dateianhänge
Tisch_V3_2020-Feb-10_07-15-37PM-000_CustomizedView4156412780.png
Tisch_V3_2020-Feb-10_07-15-37PM-000_CustomizedView4156412780.png (152.97 KiB) 238 mal betrachtet
Tisch_V3_2020-Feb-10_07-15-09PM-000_CustomizedView19373081539.png
Tisch_V3_2020-Feb-10_07-15-09PM-000_CustomizedView19373081539.png (147.87 KiB) 238 mal betrachtet
mOHG_2020-Feb-10_07-25-53PM-000_CustomizedView23487587608.png
mOHG_2020-Feb-10_07-25-53PM-000_CustomizedView23487587608.png (399.88 KiB) 237 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von Jogi007 »

@licht77 die "Gedankenübertragung" hat perfekt funktioniert. Genau so habe ich es gemeint - super! :clap :cheers:

Jetzt passt auch je ein Teller etc. drauf. Bestelle ich so umgehend... :)
Zuletzt geändert von Jogi007 am Mo 10. Feb 2020, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Planung für die Samelbestellung

Beitrag von marc »

Ob das so funktioniert weis ich nicht so recht... aber ne geile Idee ist es :cheers:

Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“