HILFE! Gasgrillanschluß

Oberhitzegrills upside down (= Standard-Gasgrills)
Antworten
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

HILFE! Gasgrillanschluß

Beitrag von fotomari » So 30. Sep 2018, 22:17

Hallo,
ich habe mir für die Reise einen kleinen Gasgrill gekauft. Der Single ist mir zu schade zum Verreisen.
Jetzt habe ich Probleme mit dem Anschluss:
Kann ich das Ding abbauen und durch den Rothenberger ersetzen?

Da soll wohl eine Gaskartusche ran und der schwarze Knopf dreht auf und zu.
IMG_20180930_214713.jpg
IMG_20180930_214737.jpg
IMG_20180930_214745.jpg
IMG_20180930_214836.jpg
Ich möchte den Grill aber an der Propangasflasche betreiben.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓

Tags:

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Gasgrillanschluß

Beitrag von DeLorean » Mo 1. Okt 2018, 13:38

Kann ich so auf den Bildern nicht erkennen... hat das Teil grillseitig einen Gasanschluss wo Du den Regler abbauen kannst ?

Wenn ja dann abschrauben und schauen wass Du dann vor Dir hast -> günstigstenfalls 8mm linksgewinde so dass Du mit dem normalen Schlauch dran gehen kannst. Wenn nicht 8mm linksgewinde dann hat @Soulflyer bestimmt eine Möglichkeit der Adaption.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Benutzeravatar
Schliti
Oberhitze-Fan
Beiträge: 283
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:01
Wohnort: NRW bei Köln :-)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: HILFE! Gasgrillanschluß

Beitrag von Schliti » Mo 1. Okt 2018, 14:31

Ist doch ein 50mbar Regler, einfach den Regler abschrauben (Achtung Linksgewinde!) und ein 50mb Regler mit normalen Gasflaschenanschluss anschrauben... :cheers:

Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 567
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: HILFE! Gasgrillanschluß

Beitrag von fotomari » Mo 1. Okt 2018, 15:18

Ich danke Euch!
Ich war mir nur unsicher, weil die Angaben auf den Reglern unterschiedlich sind.
Dann kommt der Regler ab und der richtige dran! :mrgreen: :cheers:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓

Antworten

Zurück zu „Gasgriller“