SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von ChrisA »

Geilomat, ich seh schon mein Geldbeutel wird dieses Jahr schon wieder geplündert werden^^

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von resolutezeus »

Hi :clap

Ich muss mal kurz loswerden wie cool das hier ist, was @Jogi007 da bringt. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich verpasse die SB nicht.

Super Arbeit! Ich liebe meine App 🤗

Das Ding ist sowas von mega 💪💪💪🤫
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von marc »

Schicker Öffner :dance:

Wie dick machst du den? Und muss der auch gefeilt werden?

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Danke!

Bestellt wurde mal in 2mm Dicke - denke aber auch 1,5mm wären ausreichend. Wenn erforderlich, dann werden diese schon gefeilt ausgeliefert... :)

Hatte sogar noch eine weitere Version gezeichnet die auch noch einen gebackenen Baumstriezel abstreifen kann - aber dann doch (noch) nicht bestellt. War mir etwas zu sperrig im Handling:

EG_11d_red2.PNG
EG_11d_red2.PNG (10.81 KiB) 370 mal betrachtet

Hier ist solch ein Abstreifer in Aktion zu sehen (bei 2:30 min): https://www.youtube.com/watch?v=FghUVTSpUXg
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 128
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Christian-B »

langsam bekomme ich Lust auf den Baumkuchen.... :P
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Jogi007 hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 13:38
OK - kapiert.

Mir schwebt alternativ ein praktischer "Handschmeichler" vor, der sowohl für die Bestückung der Spieße (geht manchmal auch schwer und man kann sich ggf. sogar dabei verletzen) als auch als stückweisem Abstreifer verwendet werden kann. Man braucht die Kombi App dann deshalb auch nicht gleich zerlegen...

So ein Spieß-Bestücker und -Abstreifer könnte so in etwa aussehen (inkl. Flaschenöffner):

Spießbestücker klein.PNG

Wurde so zu Testen bereits bestellt. Mal sehen wie er sich anstellen wird...

Diesmal ging es schnell: das gelaserte "Kombi-Tool" ist eingetroffen. Gleich eine erste Funktion das "Öffnen einer Bierflasche" getestet - und anschließend noch 1 Min gefeilt. Hier das Ergebnis:

IMG_2121_red.JPG
IMG_2121_red.JPG (243.76 KiB) 323 mal betrachtet
IMG_2117_red.JPG
IMG_2117_red.JPG (176.65 KiB) 304 mal betrachtet

Fazit: der kleine "Handschmeichler" ist auch ein perfekter Flaschenöffner. Die anderen Funktionen wie das verletzungssichere Aufschieben von Fleisch-/Fisch-/Gemüse-Stücke auf den Schaschlik-Spieß, sowie das stückweise Abstreifen nach dem Grillen habe ich schon mal per Trockenübung getestet. Das praktische Tool hat genau die richtige Größe dafür und liegt zudem sehr gut in der Hand. Alles bestens - und wird bei der SB mit angeboten. ;)

Jetzt knoble ich gerade mit mir, ob ich auch noch das zweite "Multi Tool" herstellen lassen soll... Braucht man so was oder braucht man so was eher nicht...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 103
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von steinbeisser »

Hübsches Teil :bravo:

Bin gespannt, wo es sich preislich einsortieren wird, denn das wäre ja nett, wenn jeder am gut gedeckten Tisch einen eigenen hätte...

Zum zweiten Tool habe ich irgendwie gar keine Meinung. Bzw wenn Striezelabstreifer, dann nicht in Verbindung mit dem Spießabstreifer. Und da müsste dann nicht auch noch ein Flaschenöffner drin sein, soviel kann ich gar nicht saufen, wie dann Öffner da wären :D

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Auch neu ist ein "Halter-Set GN-Behälter, tief" das einen 20 mm tiefen GN-Behälter unter dem Einschubrahmen der Kombi App hält (seitlich einschiebbar) und damit bequem gemeinsam aus dem OHG entnommen werden kann:

IMG_1946_red.JPG
IMG_1946_red.JPG (108.86 KiB) 278 mal betrachtet

Es kann damit u.a. die tiefstmögliche Antriebswellen-Position (unter den Einschubrahmen) in Verbindung mit dem neuen "Uni-Motorhalter vorne" u.a. für den beliebten Edelstahl-Rechteckmotor (s. Bild oben) ermöglicht werden.

Beides sind Umsetzungen von Anwendungs-Erkenntnissen mit den ersten Kombi App's und es werden die oben erwähnten Optionen in leicht abgeänderter Form auch für die "Altbesitzer" von Kombi Apps bei der kommenden SB angeboten. :)

Bin gerade fleißig dran, u.a. alle vorgestellten Optionen wieder in einer ausführlichen "Info-Unterlage" (> 30 Seiten) zusammenzustellen. Eine erste Draft-Ausführung (noch unvollständig) am Beispiel der Kombi App für dem GN 2/3 Evo3/Phönix Twin OHG kommt in Kürze. Dann kann man sich schon mal etwas einlesen und "seine spezifische Kombi Schaschlik-/Roti-App" zusammenstellen... ;)
Zuletzt geändert von Jogi007 am Do 20. Feb 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

meisenhauser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 23:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von meisenhauser »

Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke, vielmals Dankeschön fürs Neu- und Weiterentwickeln.
Grüße
Meisenhauser

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

Schön zu sehen, dass die Entwicklung weiter geht. :rockout:
Die erste Version bewährt sich immer noch sehr gut bei mir :bravo:

Beste Grüße :cheers:

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Es geht weiter: Möchte heute die neue in der Tiefe um 60 mm verkürzte Sonder-Variante der Twin Kombi App für integrierte GN 1/2 GN-Behälter vorstellen. Diese beinhaltet aber andererseits gleichzeitig die um 32 mm breitere Antriebseinheit der GN 2/3-großen "Standard"-Twin Kombi App für einen größeren Spießabstand.

Damit können nun auch breitere nicht GN-genormte Brennraumgrößen von Twin OHG's mit einer passenden Kombi App versehen werden!

Hier die ersten Bilder (am Bsp. "Basis"-Variante der Kombi App für manuelles Spießdrehen):
200217_113147-2035060_red.JPG
200217_113147-2035060_red.JPG (78.69 KiB) 36 mal betrachtet
200217_113231-2170709_red.JPG
200217_113231-2170709_red.JPG (67.12 KiB) 36 mal betrachtet

Im Bedarfsfall (z.B. ein Grill-Hähnchen) kann der zentrierte GN-Behälters dank der beidseitigen Adaptern seitlich bis zu den Rändern des Einschubrahmens rechts oder links versetzt werden. Hier wurde z. Bsp. nach rechts versetzt:
200217_114721-1755632_red.JPG
200217_114721-1755632_red.JPG (59.87 KiB) 36 mal betrachtet

Des weiteren kann bei Bedarf (auch beim Phönix/Evo3 Twin OHG) der OHG-Brennraum an der Front fast komplett abgeschottet werden.

Folgendes noch zum Status der SB-Vorbereitungen:
Die angekündigte ausführliche "Info-Unterlage" der repräsentativen "Kombi App Phönix / Evo3 Twin OHG" ist schon fast fertig (40 Seiten) und zwei von drei Angebotsanfragen bei potentiellen Laserbetrieben sind mittlerweile eingetroffen. Somit kann in Kürze nachverhandelt werden, um für die künftigen Besteller die bestmöglichen Preise zu erreichen...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“