Brenner - Mod

Antworten
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Brenner - Mod

Beitrag von licht77 »

Das einzige was mich am Twin etwas stört ist der kalte Bereich zwischen den Brennern. Ich werd da mal einen Versuch starten...
Dateianhänge
mod.jpg
mod.jpg (67 KiB) 922 mal betrachtet
mod2.jpg
mod2.jpg (93.52 KiB) 922 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von Mr_Kanoll »

Bin gespannt :bravo:

Aber "kalter" Bereich zwischen den Brenner stimmt so ja auch nicht.
Wenn ich ein Großes Stück Fleisch drin habe merkt man von der Bräunung der Mitte zu außen nahezu keinen Unterschied aber bin sehr gespannt ob das so funzt :rockout:

PS: Deine Keramiken haben kein Löcher :lol
LG Flo 8-)

HomeGriller

Re: Brenner - Mod

Beitrag von HomeGriller »

Also was ich meine gemerkt zu haben ist die mir zu beim Zündfix. Da ist gefühlt weniger how angekommen als an den Brennern direkt. Auch kann logischerweise das Fleisch nicht so nah an die Brenner wenn es etwas größer ist.

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 128
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von Christian-B »

Was ist aus dieser interessanten Idee geworden?
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von licht77 »

Die Abdichterei ist... naja sportlich :)
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man einfach einen anderen Meltem Brenner nehmen könnte sofern man unbedingt einen "durchgehenden" Strahler haben möchte. Da gibts ja einige Modelle - leider auch nicht ganz billig. Und die Hauptidee des alten V2 bzw. neuen Evo V3 ist ja ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und Herstellmöglichkeit am Wohnzimmertisch...

lg

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 128
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von Christian-B »

Das verstehe ich,
es wäre jedoch wirklich ein Highlight, wenn so ein Doppel-oder dreifach- grill (bei dreifach, einmal doppelt und einmal single) eine durchgehende Grillfläche hätte. Das hat niemand!
Ich habe Deine neuen Entwürfe gesehen und bin echt begeistert. Als Twin V2 Besitzer würde ich mir diese Schienen zum Einhacken vorne nicht noch einmal antun. Ich weiß, dass einige keine Probleme damit haben, ich aber bin wahrscheinlich zu doof dazu und irgendwas hängt sich immer in einem unpassenden Moment aus. Ich glaube, ich werde die festschrauben.
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von licht77 »

@schienen: so wie das im EVO 3 gemacht ist, kann das Ding gar nicht rausspringen sofern du hinten nicht entsperrst :-)

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 128
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von Christian-B »

Ahhhhhh..... sehr gut.
Eigentlich müsste jemand ein Update für dieses Problem und V2 austüfteln.
Als Twin-Besitzer habe ich mich schon gegen das Update zu Phönix entschieden weil er zu wenig Mehrwert bietet.
Auch bei Deiner V3 wird das wahrscheinlich nicht anders sein. Obwohl alles besser und sehr durchdacht.
Der Mehrwert ist nicht hoch genug und nur für Neueinsteiger super interessant.
Ich habe keine Ahnung, wie es die anderen sehen, eine größere, durchgehende Grillfläche hätte aus meiner Sicht alles Bekannte in den Schatten gestellt. Da würde ich handeln.....
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 302
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von licht77 »

Ich denke darüber nach :-)

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Brenner - Mod

Beitrag von tubu »

@Christian-B,

man hat doch beim Tripple eine größere Grillfläche. Ich selber habe noch den OHG V1 als Single und als Twin und ich finde, das zwischen den beiden Brenner im Twin der Temperaturabfall überhaupt nicht auffällig ist.

Ich habe vor einigen Monaten mal Brenner gesehen, die doppelt oder sogar 3mal so lang oder breit waren, wie die normalen Brenner. Glaube es waren Brenner für hendlgrills wenn ich mich nicht täusche. Muss nochmal schauen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick

Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“