Guten Morgen
Ich möchte heute das zweite Mal meinen Sous vide Stick anschmeißen
Wie macht ihr es? Gebt Ihr Kräuter oder ähnliches in die Vakuumverpackung?
Würde mich über eure Tipps freuen
Grüße markus
Sous vide mit Kräutern
- fotomari
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Re: Sous vide mit Kräutern
Ein oder zwei Zweige Rosmarin oder Thymian kommen mit rein.
LG
Marita
Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Marita
Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.
-
- Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich schneide meist den Fettdeckel vom Roastbeef grob ab. Gebe das mit Rosmarin und Knoblauch in eine Pfanne und lasse das Fett aus. Dann alles durch ein Sieb schütten und das flüssige, aromatisierte Fett zum abkühlen in den Kühlschrank. Wenn es fast fest ist streiche ich auf jedes Stück Fleisch etwas davon und vakumiere es.
Gruß Marko
- resolutezeus
- Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 154 Mal
WOW! Das hab ich auch noch nicht probiert... ich lass das Fett dran, dann schön Sous vide und wenn der OHG dann die Kruste drauf zaubert, dann sammelt sich das schöne Fett unten in der GN... das kippe ich dann in einen Eierbecher oder ein anderes Gefäß, Decke es mit alufolie ab und bei den nächsten Bratkartoffeln wird das mit zum anbrateten verwendet....MarkoM hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 18:43 Ich schneide meist den Fettdeckel vom Roastbeef grob ab. Gebe das mit Rosmarin und Knoblauch in eine Pfanne und lasse das Fett aus. Dann alles durch ein Sieb schütten und das flüssige, aromatisierte Fett zum abkühlen in den Kühlschrank. Wenn es fast fest ist streiche ich auf jedes Stück Fleisch etwas davon und vakumiere es.

Mist wieder Hunger

Viele Grüße
Robert
WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Robert
WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
- hoppelstaedt
- GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 92 Mal
MarkoM hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 18:43 Ich schneide meist den Fettdeckel vom Roastbeef grob ab. Gebe das mit Rosmarin und Knoblauch in eine Pfanne und lasse das Fett aus. Dann alles durch ein Sieb schütten und das flüssige, aromatisierte Fett zum abkühlen in den Kühlschrank. Wenn es fast fest ist streiche ich auf jedes Stück Fleisch etwas davon und vakumiere es.
Gute Idee, muss ich mal probieren.
Was ich gerne mache, Steak würzen mit Salz, Pfeffer und Knobipulver. Ab ins Vakuum, wenn fertig abtrocknen und im OHG finishen.
Geht auch mit Zwiebelpulver sehr gut.
Übrigens friere ich meine Steaks immer direkt sous videfertig ein.
Bratwurst wenden du musst
Dunkle Seite schon zu sehen ist
Gruß Andreas

Dunkle Seite schon zu sehen ist

Gruß Andreas