Kurze Frage, wie sind die Grundmaße im aufgebauten Zustand? Konnte dazu noch nichts finden, so kann ich mich schonmal umschauen ob ich eine bezahlbare Aufbewahrungsbox oder so finde

Ich habe meine bei Amazon gekauft. Werde vermutlich wieder demontieren, da meine GN Schalen und Rost nicht mehr draufpassen.hoppelstaedt hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2018, 08:44 Moin,
Ich hab mal eine Frage zu den Transportgriffen, die ja eigentlich keine sein sollen. Welche sollte man da verwenden?
Ich habe zu Art und Quelle noch nichts gelesen, weiß aber aus dem "verbotenen Thread", dass es Favoriten gibt.
Kurze Frage [mention]Marty McFly[/mention] , kannst du mir das Maß zwischen den beiden Griffen geben? Das wäre einfacher. Ich hab noch die "alte Haube" und würde versuchen die passend zu bohren. Mit den großen Ullas gefällt mir das nicht so gut.Marty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:36 Klar passt genau so
C752EAF8-4B36-4C84-8EFF-995FABEFCEAA.jpeg
Bei den 4eckigen musst du aufpassen! Die Muttern mit Gewinde sind nur gepresst und können beim Tragen rausrutschenhoppelstaedt hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 15:18 @ Schliti
Doch nicht so praktisch mit den Griffen?
Hast du nen Single? Nee du hast doch nen Twin mit E aufm Nummernschild für E Zündung![]()
Ich dachte, der Abstand wäre so ausgetüftelt, dass GNs noch passen?
Ich hab mir ähnliche bestellt bei Ebay. Sind 4eckig.
@fotomari
Das mit den Schrauben ist schon klar. Ist ja normalerweise noch ne Schranktür o.ä. dazwischen.
Du kannst jede Zeit selbst mit Autodesk Viewer nachmessenresolutezeus hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:08Kurze Frage @Marty McFly , kannst du mir das Maß zwischen den beiden Griffen geben? Das wäre einfacher. Ich hab noch die "alte Haube" und würde versuchen die passend zu bohren. Mit den großen Ullas gefällt mir das nicht so gut.Marty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:36 Klar passt genau so
Danke![]()
Nee.... die Langlöcher waren so geplant, dass man Toleranzen der GN-Behälter in der Breite ausgleichen kann.....damit der GN Behälter etwas klemmt......Schliti hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:43Du kannst jede Zeit selbst mit Autodesk Viewer nachmessenresolutezeus hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:08Kurze Frage @Marty McFly , kannst du mir das Maß zwischen den beiden Griffen geben? Das wäre einfacher. Ich hab noch die "alte Haube" und würde versuchen die passend zu bohren. Mit den großen Ullas gefällt mir das nicht so gut.Marty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:36 Klar passt genau so
Danke![]()
![]()
Die Langlöcher sind meiner Meinung nach in die Falsche Richtung gelasertIst mir auch beim montieren der Griffe schon aufgefallen.
Ein Langloch hat doch die Funktion, die Toleranzen vom Griff auszugleichen, in unseren Fall kann man die Griffe zur Seite verschieben...![]()
Bildschirmfoto 2018-02-27 um 17.34.43.png
Schliti hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:23
Bei den 4eckigen musst du aufpassen! Die Muttern mit Gewinde sind nur gepresst und können beim Tragen rausrutschen![]()
Das Thema wurde im GSV rege diskutiert... Du muss die Muttern anschweißen, oder mit einem Bolzen sichern.
Ja in meiner Konstellation passen die Griffe , bzw die GN Schalen nicht, da ich GN 2/3 verwende. Finde die besser und ohne Griffe passen diese perfekt auf den Twin. Außerdem lege ich mein Ersatzrost oben auf dem Twin ab, und mit griffen passt es nicht.
passend bohrend ist bei den Griffen mit 224mm Abstand kaum möglich, da kommst du immer sehr nah an die Lüftungsschlitze. Vielleicht kannst du aber Material "ran" bohrenresolutezeus hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:08Kurze Frage @Marty McFly , kannst du mir das Maß zwischen den beiden Griffen geben? Das wäre einfacher. Ich hab noch die "alte Haube" und würde versuchen die passend zu bohren. Mit den großen Ullas gefällt mir das nicht so gut.Marty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:36 Klar passt genau so
Danke![]()
war auch in der Zwickmühle. 99% der eckigen sind nur verpresst und kommen eh alle auch China... die Eckigen gibt's aber mit 35mm und da liegt die GN schön auf den Schienen und "schwebt" über dem Hitzeschutz.hoppelstaedt hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 19:57 s-l500.jpgSchliti hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:23
Bei den 4eckigen musst du aufpassen! Die Muttern mit Gewinde sind nur gepresst und können beim Tragen rausrutschen![]()
Das Thema wurde im GSV rege diskutiert... Du muss die Muttern anschweißen, oder mit einem Bolzen sichern.
Ja in meiner Konstellation passen die Griffe , bzw die GN Schalen nicht, da ich GN 2/3 verwende. Finde die besser und ohne Griffe passen diese perfekt auf den Twin. Außerdem lege ich mein Ersatzrost oben auf dem Twin ab, und mit griffen passt es nicht.
Danke für den Tipp. Aber nach dem Bild sollte da keine Gewindehülse drin sein. Mal sehen was geliefert wird.
Ja, Mist, ich habs auch schon gesehen.... mal sehen was ich mache... GrüßleMarty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 21:27passend bohrend ist bei den Griffen mit 224mm Abstand kaum möglich, da kommst du immer sehr nah an die Lüftungsschlitze. Vielleicht kannst du aber Material "ran" bohrenresolutezeus hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 17:08Kurze Frage @Marty McFly , kannst du mir das Maß zwischen den beiden Griffen geben? Das wäre einfacher. Ich hab noch die "alte Haube" und würde versuchen die passend zu bohren. Mit den großen Ullas gefällt mir das nicht so gut.Marty McFly hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:36 Klar passt genau so
Danke![]()
![]()
Späßle!