ich fände die Schaschlik App auf Grundlage der vorhandenen Zeichnung super. Vielleicht findet sich ja ein Nutzer, der die Geschichte in CAD weiter entwickelt und zur Verfügung stellt!?
Wann startet die SB
Ist die Schaschlik–App dann nur für den Twin gedacht oder gibt es dann auch eine für den Single ?
Klaro, das wäre natürlich ein Träumchen. Wichtig wäre, das auch bei der Nummer das Thema Temperatur Hinten und Vorne bedacht wird.... aber das können wir hier ja wunderbar ausdiskutierenMr_Kanoll hat geschrieben: ↑Di 6. Feb 2018, 15:11 Ich bin gerade dran die App so zu konstruieren das Sie mit Motor funktioniert und sie am besten mit der Roti-App harmoniert.
Leider bin ich zeitlich zurzeit sehr eingespannt und ich bring mir dieses Fusion gerade bei![]()
Hab da an eine ganz einfache Ausführung mit Zahnrädern gedacht wie im Internet schon einige zu finden sind für diese Mangal Grills.
Aber wer ohne Motor eine Spießvorrichtung will, da ist die vorhandenen doch schon fast perfekt.
Wuhuuuu jetzt wird es wieder fantastisch hier.Strickland hat geschrieben: ↑Di 6. Feb 2018, 20:01 Das Thema mit den Schaschlik Spießen hat mich nun auch nicht mehr losgelassen. Für meinen Single habe ich meine Roti-App um dieses AddOn erweitert.
Jetzt sollten sich auch drei Schaschlik Spieße fürs erste auf der Roti drehen. Der Hauptspieß dreht sich und die Schaschlik Spieße drehen sich ebenfalls um diesen.
Bild 156.jpg
Momentan baue ich gerade ein FuMu mit Teilen aus dem Drucker auf (ohne Hitze). Mal sehen ob alles klappt. Mache dann auch ein paar Bilder......
Für den Single ist das vielleicht gar nicht schlecht bin gespannt wie sich das alles drehen soll ohne rauszufallen .Strickland hat geschrieben: ↑Di 6. Feb 2018, 20:01 Das Thema mit den Schaschlik Spießen hat mich nun auch nicht mehr losgelassen. Für meinen Single habe ich meine Roti-App um dieses AddOn erweitert.
Jetzt sollten sich auch drei Schaschlik Spieße fürs erste auf der Roti drehen. Der Hauptspieß dreht sich und die Schaschlik Spieße drehen sich ebenfalls um diesen.
Bild 156.jpg
Momentan baue ich gerade ein FuMu mit Teilen aus dem Drucker auf (ohne Hitze). Mal sehen ob alles klappt. Mache dann auch ein paar Bilder......
Ja die drei Spieße sollen sich ebenfalls drehen und sich um die Hauptachse drehen. Bin selber gespannt wie sich das mit der Reibung im Getriebe verhält
Sieht zwar cool aus, aber so wie ich es sehe, drehen sich die Spieße ja nicht in sich selbst. Das macht im OHG meiner Ansicht nach keinen Sinn. Oder?bilius hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 21:18 Wow....Schaschlik App!!!
Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt mir dieses Teil bei ebay zu bestellen:
https://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Ed ... SwlptaPfQs
Ich hoffe, dass das mit dem Einstellen des Links so klappt. Wenn nicht habt bitte Nachsicht (muss mich noch an das "Neue" gewöhnen).
Finde hieran nicht schlecht, dass, wenn man möchte, hier bis zu 10 Spieße befestigen kann und die beiden Scheiben mittels eines Grillmotors gedreht werden können. Den Durchmesser von nur 6mm, für die mittlere Grillstabdurchführung, wollte ich entsprechen mit einem Dremel vergrößern.Was mich allerdings u.a. stört, ist dies sehr fragil aussehende Dicke der beiden Scheiben und die minimale Länge der einzelnen Spieße von lediglich nur ca. geschätzt 17 cm.
Aus diesem Grunde warte ich jetzt mal sehr gespannt, auf das was hier noch kommt.
P.S.: Ich freue mich, hier "alt bekannte Namen" wieder zu lesen und vielen Dank an dieser Stelle an den Admin für seine Mühe.
Grüße an Euch alle
bilius
Ach, der Preis ist zwar schön, aber nicht alles. Wenn es hier was cooles gibt, was zuverlässig mit der Roti arbeitet, dann Bin ich der oder zumindest einer der ersten die auf eine SB hoffen...Mr_Kanoll hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 21:31 Problem ist hier wieder das sich die einzelne Spieße nicht drehen dadurch werden sie sehr ungleichmäßig gebräunt!
Die Spießaußenseiten werden dunkel während die Innenseiten noch roh wären oder seh ich das falsch![]()
Aber der Preis ist Mega so günstig werden wir es wohl nicht hinbekommen![]()