Wer kennt sie nicht - die berühmte Thüringer vom, ehemals direkt an einem Rastplatz an der A4 gelegenen, Imbiss Haase ?
Fernfahrer, Familien, aber auch sicher zehntausende (eher mehr) privat oder geschäftlich reisende Personen haben sie schätzen und lieben gelernt - die geniale Thüringer die dort angeboten wurde und auch am, nach Umbau der A4, umgezogenen Imbiss (unweit der A4) noch immer zu haben ist ? Ich möchte wetten auch hier im Forum kennen sie viele.
Ich für meinen Teil habe mir immer wenn ich im Osten war und über die A4 nach Hause fuhr dort einen Vorrat zum einfrieren mit nach Hause genommen und sie dann zu Hause nach und nach vergrillt.
Leider komme ich die letzten Jahre nur noch selten bzw. gar nicht mehr in die Richtung und das ist Thüringer-mässig echt bitter. Ich kann mir zwar auch selber Würste machen aber deren Rezept kann ich leider nicht herausschmecken.
So habe ich in den vergangen Jahren immer mal wieder auf der Webseite der Argragenossenschaft Bucha nachgeschaut von welcher Imbiss Haase die Thüringer bezieht - aber die boten Lieferung immer erst ab 50kg an - was meine TK-Kapazitäten deutlich überschritt.
Heute war ich wieder mal auf der Seite um einen sehnsüchtigen Blick zu werfen ob sich da was geändert hat..... und siehe da - jetzt kann man auch kleinere Mengen bestellen. Zugegeben die Versandkosten sind etwas teurer als bei diversen Fleischversendern - aber egal... ich will sie wieder haben meine Thüringer aus Bucha, denn die esse ich fast so gerne wie ein gutes Steak.
Ich habe da jetzt mal ne Anfrage hingeschickt und denke dass ich dann nächste Woche feinste Thüringer vergrillen kann.... Bautzener Senf (gibts auch hier beim Globus) dazu und ein einfaches Brötchen.... hach die einfachsten Dinge können soooo gut sein.
Falls jemand hier aus meiner Ecke (63546 Hammersbach) welche mitbestellen möchte dann einfach per PN melden.
Sobald ich Rückmeldung habe werde ich hier auch was zum Preis sagen.
Auf jeden Fall freu ich mich gerade wie ein kleines Kind