Pochierte Eier
Moderator: fotomari
Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
-
- Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Pochierte Eier
Ein Ei
Zutaten
1 Ei
1 Toast
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Verwendete Utensilien
WlanThermo Nano
Eigenbau SV Becken
Zubereitung
ei aus dem kühli mit der schale 14:30 minuten bei 75°C ins sous vide bad gegeben. Das ei dann mit etwas pfeffer salz und olivenöl gewürzt.
Zuletzt geändert von Soulflyer am Di 27. Mär 2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- DeLorean
- GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Probier mal 45-60 Minuten bei 64,5 Grad... das käme dann dem klassischen Onsen-Ei recht nahe. Ich mag das sehr.
Ciao
Andreas
Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Andreas
Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
-
- Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Re: Sous Vide - Pochierte Eier
ja das wollte ich als nächstes probieren. hab es erstmal so gemacht da es etwas schneller ging für mal zwischendurch 

- DeLorean
- GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Ja, es ist schon etwas krank ein Ei mit so langer Zeit SV zuzubereiten... aber das Ergebnis war schon lecker.
Steigerungsform wäre dann das in Ei in einer heißen japanischen Quelle zuzubereiten und dann auf einer äh von einer heißen Japanerin serviert zu bekommen
Steigerungsform wäre dann das in Ei in einer heißen japanischen Quelle zuzubereiten und dann auf einer äh von einer heißen Japanerin serviert zu bekommen

Ciao
Andreas
Andreas
Re: Pochierte Eier
Sieht hammer lecker aus.....
Hast du das Ei einfach in Wasser gehauen oder wie Funktioniert das??

Hast du das Ei einfach in Wasser gehauen oder wie Funktioniert das??
Bloß nicht aufschlagen, damit saust Du das SV-Bad total ein. Unbedingt in der Schale garen:
Vakuumieren brauchst Du das Ei nicht. Wenn man das Weiße etwas fester mag, kann man das Ei nach dem SV-Bad noch kurz pochieren (aufschlagen und kurz in Kochtopf mit heißem Wasser geben).
- licht77
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Jetzt reden wir schon über Eier 
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht - beim Onsen Ei OK - aber für das pochierte Ei hole ich doch nicht den Sous Vide Stick raus... Bissl Handwerkskunst ist schon in Ordnung
Btw: Macht das pochierte Ei Mal mit ein bissl Balsamico im Wasser... Uiuiui

Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht - beim Onsen Ei OK - aber für das pochierte Ei hole ich doch nicht den Sous Vide Stick raus... Bissl Handwerkskunst ist schon in Ordnung

Btw: Macht das pochierte Ei Mal mit ein bissl Balsamico im Wasser... Uiuiui
Dry Aging: https://www.valki.com/tutorial-dry-aging
mOHG und Evo V3: https://www.valki.com/ohgs-die-oberhitzegrills/
mOHG und Evo V3: https://www.valki.com/ohgs-die-oberhitzegrills/
Soulflyers Rezept beschreibt ein Onsenei, kein pochiertes im eigentlichen Sinn (=ohne Schale direkt in heißem Wasser gegart).
Ergo: Passt alles.