Ich werde mir noch eine Platine zusammenzeichnen, aber viel an Miniaturisierung wird sich nicht spielen, da ja die Relais und die ganzen Kabel den meisten Platz brauchen...
Im ersten Moment als ich das las dachte ich "komisch - machen das nicht alle professionellen Reifeschränke ?" - aber wenn ich jetzt so nachdenke (nachschauen kann ich erst heute Abend) hat mein Caso-Reifeschrank auch nur Umluft, aber keine Be- und Entlüftung.
UV während dem Betrieb braucht es meiner Erfahrung nach, und so sagt es auch die aktualisierte Bedienungsanleitung vom Caso, nicht. Ich lasse bei mir mittlerweile immer bevor ich was neues zum reifen in den Schrank gebe nach vorheriger Desinfektion immer für 24 die UV-Lampe laufen (beim Caso leuchtet diese direkt im Schrank) und das war es dann... Schimmelbildung oder sonstige negative Auswirkungen konnte ich bislang keine feststellen.- per Booster für gute Umluft sorgen (ein Luftstrom wird benötigt um die Oberflächen trocken zu halten. UV hilft beim Entkeimen.)
Das sehe ich auch so - wobei es indirekt zur Luftreinigung eingesetzt ja auch nicht schadet. Im Moment rennt das bei mir aus Testgründen 30min am Tag, obwohl durch den guten Luftstrom die Oberflächen der Stücke ratzfatz getrocknet wurden und somit Schimmel eh kein Thema ist.DeLorean hat geschrieben: ↑Di 22. Mai 2018, 09:26 UV während dem Betrieb braucht es meiner Erfahrung nach, und so sagt es auch die aktualisierte Bedienungsanleitung vom Caso, nicht. Ich lasse bei mir mittlerweile immer bevor ich was neues zum reifen in den Schrank gebe nach vorheriger Desinfektion immer für 24 die UV-Lampe laufen (beim Caso leuchtet diese direkt im Schrank) und das war es dann... Schimmelbildung oder sonstige negative Auswirkungen konnte ich bislang keine feststellen.
licht77 hat geschrieben: ↑So 6. Mai 2018, 14:32Bau es einfach nach?Christian-B hat geschrieben: ↑So 6. Mai 2018, 07:01 Booah, ey, ich bin echt neidisch auf der Gerät....![]()
Steht doch auf seiner Seite unter dem angegebenen Link.Ganzjahresgriller hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 16:35Wieviel musstest du noch weg schmeißen, oder anders, wieviel ist übrig geblieben?
Was meinst du mit 70 Tagen bzw 8,5 Wochen? 70 Tage sind 10 Wochen.
Eiei - mein Fehler! Sind natürlich 60 Tage vom 12.4. -> 10.6.! Danke, ist korrigiert!
Nein ich bin ITler - aber mit guten Connections in die lokale Gastronomie...
Wie er sich überall einlädt