Per SV auf die gewünschte KT bringen und dann Feuer frei im OHG.
Was du nun herausfinden musst, ist die gewünschte KT.
Meine ist mittlerweile bei Onglet und Flank 55 °.
Bei Ontrecote würde ich 53°nehmen.
Da musst du schauen, was dir passt.
Da Nierenzapfen und Flank groberes Fleisch mit langen Fasern sind, gehe ich bei der Dauer auch eher den längeren Weg.
Landläufig wird ja immer pro cm Fleischdicke eine Stunde Gardauer anberaumt.
Das kannst du ruhig auch verdoppeln, das macht dem Fleisch nix.
Hauptsache es ist vernünftig gereift, dann verliert es auch fast keinen Saft beim Anschnitt.
Geschmacklich sind die Stücke ähnlich. Ist halt Rindfleisch, was soll da großartig anders schmecken?
Die Konsestens ist aber eine völlig andere.
Ganz wichtig bei Fleischstücken mit langen Fasern, immer quer zur Faser schneiden.
Ich habe mir angewöhnt, Steaks, egal welcher Art, immer in Tranchen auf zu schneiden und dann so auf dem Tisch zu servieren.
So hat jeder direkt den perfekten Cut und muss nicht selber zurecht säbeln.
Ok, kleinere Steaks könnten auch direkt auf den Teller, aber ich finde es so appetitlicher und ansehnlicher.
Nachteil ist, die Steaks kühlen schnell aus. Aber das tun sie im Stück auf dem Teller auch.
Da such ich übrigens auch noch nach Tipps.
Flank und besonders Onglet sind halt vom Biss her fester, man muss halt etwas mehr kauen und eher nicht vergleichbar mit Roastbeef oder gar Filet.
Aber vom Geschmack her sind sie intensiver sozusagen beefiger.
Ich friere meine Steaks immer direkt SV fertig ein. Also schon gewürzt.
Auch da habe ich meinen Fav. gefunden. Salz, Pfeffer grob, Knobigranulat oder Zwiebelgranulat.
Oder alles kombinieren.

Sahaut mal bei https://www.youtube.com/channel/UCp ... WhrMw . Die sind echt experimentierfreudig mit allem.