SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von resolutezeus » So 18. Aug 2019, 22:00

Hi zusammen,
Hi Dieter,

Also, das Ding ist für mich der absolute Hammer. Ich denke ich werde mir noch etwas mehr an Motoren besorgen und dich, Dieter, mit ein paar Fragen löchern 😉

Heute konnte ich das ganze mal endlich ausprobieren.

Version war Handbetrieb und das genialste ist, die Spieße sind durch den Schutz Nur handwarm an den stierköpfen 🎉

Hier ein paar Bilder:
5AE592E6-FFFB-4BE8-9149-108418AF0210.jpeg
81DF28DC-CB36-4258-9CA8-6B245C071647.jpeg
75BD6BB3-B18B-41DB-B198-E21176F3E1B5.jpeg
61C54821-1772-4D8F-B1C0-4F74E155125D.jpeg
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven

Tags:

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc » So 25. Aug 2019, 13:50

Touchdown mit Two-Point Conversion diesmal auch bei mir :lol

Sehr leckeres Rezept: https://www.grillsportverein.de/grillre ... s-Sibirien

Schräglage für gleichmäßiges Grillen auch richtig eingestellt diesmal.

Richtige Menge Schweinenacken gekauft diesmal: Ohne Gemüse passen ca. 250g auf einen Spieß.

:cheers:
IMAG0778.jpg
IMAG0778.jpg (179.01 KiB) 1209 mal betrachtet
IMAG0781.jpg
IMAG0781.jpg (285.78 KiB) 1209 mal betrachtet
:bravo:

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von resolutezeus » Sa 31. Aug 2019, 21:02

Hallo ihr Sportsgriller,

Also die Spießmaschine ist der Knaller und für mich tun Sich da ganz neue Möglichkeiten auf. Heute mal Hähnchenschenkel ohne Knochen gespießt und für 25 Minuten bei kleinster Stufe in das Höllengerät:
47CF4950-9A1A-442C-9B5B-FF9D1AC2D47D.jpeg
E8E2CCDA-D0D8-40DB-A775-D0A720E83F0D.jpeg
Könnte man vielleicht auch auf dem Grill machen, aber so macht es mehr Laune 😉 und der kleine rote Motor ist spitze

Danke @Jogi007
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc » So 1. Sep 2019, 09:43

Servus zusammen,

ist jemand schon auf die Idee gekommen, einen Fisch mittels Rotisserie zuzubereiten, auch "Steckerlfisch" genannt? Wenn ja welche Fischsorte? Auf Schaschlick-Spieß oder Vierkant-Spieß? Oder besser im Fischkorb?

Schönen Sonntag euch

Didgo
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2019, 16:04

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Didgo » Di 3. Sep 2019, 16:27

Hallo zusammen,
Ich habe den Twin OHG bereits seit 2,5 Jahren im Einsatz und damals noch im GSV besorgt.
Bin heute mal seit langem wieder im Forum unterwegs. Gibt es noch eine Sammelbestellung der Schaschlik / Roti App oder ist eine geplant.
Danke für eure Antwort
Gruss Didgo

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Mi 4. Sep 2019, 19:48

@Didgo es wird zu gegebener Zeit wieder eine SB der Kombi Schaschlik-/Roti-App geben, allerdings nur für die etwas größeren Baugrößen der neuen Phönix OHG Familie (GN 1/3, GN 2/3 und GN 1/1) - sorry.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Didgo
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2019, 16:04

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Didgo » Do 5. Sep 2019, 18:00

Danke @Joogi007

Schade das es hier nicht weitergeht.
Das heißt alle Phönix Modelle sind ein Stück
Größer als der erste Single oder Twin OHG.

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Do 5. Sep 2019, 18:42

@Didgo ja. Die Baugröße der seitherigen Single & Twin OHG's sind GN 1/4 und GN 1/2.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Di 17. Sep 2019, 08:20

Markus Muc hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:41
@Jogi007 Besten Dank für deine Tipps. :bravo:

Mir juckt auch schon das nächste Roti-Projekt in den Fingern: Ein Wiesn-Hendl :mrgreen:

Hast du einen Tipp für mich zur Zubereitung eines Tiefkühl-Hähnchen oder Bio-Nicht-TK-Hähnchen?
Erst Sous Vide garen und dann aufspießen zum Rotieren/Knuspern oder gleich rotieren im Single-OHG?
Tiefkühl erst Sous Vide oder langsam auftauen? TK hätte den Vorteil, dass ich mir eins auf Vorrat einfriere, ansonsten werden die frischen Bio-Hühner (habe noch kein BIO-TK gesehen) meines Wissens besser behandelt...

Dankeschön :cheers:
@Markus Muc habe habe nun auch mal ein Hähnchen in meinem Single OHG gegrillt - hier das Ergebnis:
IMG_8806.JPG


Das 1,0 kg TK-Hähnchen, gefüllt mit seinen Innereien, wurde auf Raumtemperatur gebracht und dann mit der neuen Kombi Roti-/Schaschlik-App ohne Hitzeabschirmung auf eine KT > 80°C in ca. 70 min problemlos bei niedrigster Brennerstellung im Single OHG ohne jeglichen Eingriff gegrillt.

Die Randbedingungen: Rothenberger-Brenner, 0,85er Düse, 50 mbar Gasdruckregler mit 2 Abgängen für OHG & Gasgrill, Mg 1,5 kg/h, Keramiktemperatur < 600°C, 5V Motor.

Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen - die Haut war knusprig, das Fleisch super saftig und die Innereien gar. Als BBQ-Rub habe ich diesmal das Ankerkraut "Brathähnchen" verwendet.

Hier Bild der herausgezogenen Kombi App im Single OHG kurz vor der Entnahme des Hähnchens. Die Rotisserie wurde diesmal angetrieben mit dem 5V Motor per Powerbank (praktisch für Außenbetrieb):
IMG_8804.JPG

Das Hähnchen wurde mit folgender Konfiguration in der Kombi App platziert (Darstellung ohne Wärme-Abschirmblech):
IMG_8782.JPG
Die Kombi App direkt auf die untergeklemmte 40er GN-Schale platziert (Klemmteile sind neu, Standfüße vorausgesetzt - geht aber auch ohne Klemmung) und zusammen in die untersten OHG Schiene geschoben. Den Roti-Spieß mit weit nach hinten geschobenen Hähnchen vorne auf Rasthöhe #3 (Pos. Senkkopfschraube) und hinten auf niedrigster Position gelagert - nur ca. 60 mm über dem GN-Schalenboden (das Hähnchen hatte gerade noch ringsum Freigang).

So macht Grillen wirklich Spaß! :dance:
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc » Sa 21. Sep 2019, 16:56

@Jogi007 Das sieht nach einem super Ergebnis aus. Werde ich nach der Wies'n auch probieren.

Die nächsten zwei Wochen erstmal nur Hendl im Schützenzelt :lol O'zapft is! Ein Prosit... :cheers:

Hatte die Idee, eine Forelle samt Fischbräter (evtl. kürzen) auf einen Schaschlikspieß aufzuspießen. Versuch steht noch aus. Dachte an sowas hier: https://www.amazon.de/Tepro-Fischbr%C3% ... 00JF1F8SO/

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Sa 21. Sep 2019, 17:17

@Markus Muc würde für Fische auch einen Fischbräter nehmen (ggf. gekürzt) und mit einem durchgesteckten Spieß rotieren lassen. Zerfällt dann nicht... Muß ich mir mal die verschiedenen Fischbräter genauer anschauen und zu gegebenere Zeit dann eine schon "fertige Lösung" mit der Kombi App präsentieren.

Die oben abgebildeten 4-teiligen Edelstahl-Klemmteile vorne sind neu ausgelegt worden und nun im Angebot (schick mir einfach eine PN) und da du eh die Standfüße hast sogar ideal in der Anwendung (die GN-Schale ist super untergeklemmt damit). Damit hast du immer die tiefstmögliche Position der 40er GN-Schale bzw. des Hähnchens hinten im OHG (gleicher Freigang nach unten und seitlich)!
Der Grill-Erfolg bei der direkten Brennerbeaufschlagung im Single ist dann immer garantiert. :dance:

Grüß die Wies'n von mir... :cheers:
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

DiNosso
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DiNosso » So 22. Sep 2019, 18:02

Hallo,
bin neu hier. Habe einen Twin aus dem Forum der bei einer SB zu viel war per Kleinanzeigen erstanden. nun möcht ich Ihn noch ein bissel Upgraden 8-)
Ist es möglich noch eine "Kombi Schaschlik-/Roti-App" zu bekommen?

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Do 3. Okt 2019, 14:58

Hallo DiNosso,

danke für dein Interesse an der Kombi App. :bravo:

Aktuell konzentriere ich mich auf die Weiterentwicklung der Kombi App für die etwas bauraumgrößere neue Phönix OHG-Familie (Triple GN 1/1, Twin GN 2/3, Single GN 1/3). Da wird es ca. Spätherbst/Winter erste Bilder der Kombi App geben und bei Interesse wieder eine SB.
Hier gibt es bereits eine Interessenten-Liste.

Für die bereits fertige Kombi App für die V2 OHG's (Baugröße Twin GN 1/2, Single GN 1/4) habe ich vor Kurzem auch wieder eine Interessentenliste gestartet. Wenn mind. 20 Interessenten zusammenkommen macht es wieder Sinn eine neue SB zu starten. :)

Nehme an du hast noch eine ältere V2-OHG-Version. Ist dies richtig? Auf Wunsch nehme ich dich gerne auch auf die zutreffende Liste mit auf.

Danke vorab für deine Rückmeldung.
Zuletzt geändert von Jogi007 am Do 3. Okt 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

DiNosso
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DiNosso » Do 3. Okt 2019, 15:29

Ich habe die letzte Aktuelle TWIN version hier aus dem Forum, nur halt per E-kleinanzeige erstanden!

Ja gern würd ich mit auf die Interessentenliste!

Benutzeravatar
TomF
Oberhitze-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:19
Wohnort: Oberpframmern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von TomF » Sa 5. Okt 2019, 07:49

@Jogi007

Ich würde mich freuen wenn du mich auch mit auf die Interessentenliste für die Kombi App für die V2 Twin nimmst.

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Sa 5. Okt 2019, 11:03

@TomF danke für dein Interesse! :bravo:

Habe dich gerne auf die neue "V2-Kombi App"-Liste mit aufgenommen. Hoffe jetzt auch für dich, daß sich noch viele neue Interessenten bei mir melden... :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc » Sa 23. Nov 2019, 11:40

Servus,

ich hab mal wieder Hunger auf Schaschlik. Habt ihr eine Rezeptempfehlung?

Danke

Benutzeravatar
licht77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von licht77 » So 24. Nov 2019, 08:44

Hmm.. ich glaube so ein Teil muss ich auch noch bauen... Gibt's ab der Kombi App was zu verbessern?

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc » So 24. Nov 2019, 09:02

licht77 hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 08:44
Hmm.. ich glaube so ein Teil muss ich auch noch bauen... Gibt's ab der Kombi App was zu verbessern?
Ich bin als Anwender sehr zufrieden mit Jogi007's Lösung. Hendl und Schaschlik wurden gut. Wüsste nicht, was man besser machen könnte.

Benutzeravatar
licht77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von licht77 » Sa 30. Nov 2019, 12:20

@Jogi007
Würde deine Roti App gerne für den Evo V3 übernehmen, gglfs modifizieren und veröffentlichen... spricht da irgendwas dagegen?

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » So 1. Dez 2019, 12:41

@licht77
danke für dein Interesse an der universellen und 100-fach bewährten "Kombi Schaschlik-/Roti-App" für OHG's & andere Grills.

Wäre mit Freude gerne bereit eine SB für eine exakt angepasste Kombi App Version für den neuen "OHG Evo V3" bei genügend großer Interessentenanzahl (>20, verbindlich) ca. Ende 2020 durchzuführen.
Ich bitte diese aktuell einzig angebotene Verbreitungsweise zu akzeptieren. Die Mindestanzahl gewährleistet erfahrungsgemäß einen annehmbaren Bezugspreis und rechtfertigt meinen persönlichen Zeiteinsatz.

Gehe dabei davon aus, daß die neue und demnächst per SB angebotene Kombi App für den Twin der neuen "Phönix-OHG-Familie" und dem bekannten "1650 Fire Pro OHG" in der gleichen GN 2/3 Baugröße in der Breite nicht passen würde - benötigt eine lichte Weite von >335,0 mm.

Die früher per SB angebotene Kombi App-Variante für den "V2 Twin OHG" (GN 1/2, Option Standfüße) würde auf jeden Fall in den Evo V3 bereits jetzt problemlos passen. Für diese Version würden nur noch ca. 10 Interessenten für eine neue SB fehlen...
Zuletzt geändert von Jogi007 am Mo 2. Dez 2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
licht77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von licht77 » Mo 2. Dez 2019, 08:39

@Jogi007 damn, der evo v3 hat 334,6 mm :-)

Kein Problem, auch dass du dein Baby lieber selber in SBs abhandelst ist auch nachvollziehbar und wird natürlich respektiert.

Ich zeichne in dem Fall einfach selber was komplett Neues - das Ganze muss ja opensource-tauglich bleiben!

lg

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 » Mo 2. Dez 2019, 09:14

@licht77 das ist wirklich nur sehr knapp daneben. Das bekommen wir beide doch bestimmt hin, daß die neue weiterentwickelte Kombi App auch noch in den evo v3 reinpasst! ;) Zumal die Engstelle m.E. nur örtlich an den Schienenhaltern der Frontblende ist.

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Ich könnte die die Breite bestimmende Antriebseinheit noch um 1,0 mm auf 334,0 mm verschmälern. Wenn du die lichte Weite der Frontblende des evo v3 noch um die 0,4 mm auf 335,0 vergrößern könntest (oder gar noch ein paar 1/10 mm mehr) hätten wir sogar noch etwas mehr Spiel!

Könntest du mir freundlicherweise die dxf-Datei der evo v3 Frontblende per PN zukommen lassen? Vielleicht kann ich nochmal was an Spiel rausholen...

Denke, damit wäre allen Seiten und vor allem den Interessierten sehr geholfen. :)

Danke vorab für dein Entgegenkommen.

Übrigens: Die Antriebseinheit der Kombi App beinhaltet für ein besseres Handling tiefgezogene Teile (erfordern Vorrichtungswerkzeuge) die eine opensource-Tauglichkeit erschweren.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
licht77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von licht77 » Mo 2. Dez 2019, 09:36

Ahoi Jogi!

Gerne - anbei das Frontfile! Wäre natürlich schon cool, wenn wir eine grundsätzliche Kompatibilität erreichen können... - schaffen die mit der Gastronorm ja auch :)

PM hast bekommen!

Und das mit dem Tiefziehen ist natürlich spannend - meine opensource Ideen sind natürlich nicht so ausgefuchst und immer noch nach der Maxime: kostenlos von Enthusiasten für Enthusiasten, alles offen gelegt und nachbaubar ohne Werkstatt :)

Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“