DeLorean hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 14:52
poessi hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 14:28Bedeckt übrigens mit dem VW Curry Ketchup von Kraft und dem "11. Generation" Currypulver Scharf.
Ich bin seit meiner Kindheit auf Kraft Tomatenketchup geeicht, der leider im Handel immer mehr von dem langweiligen Heinz Ketchup verdrängt wirdt.
Den "alten" Kraft Curryketchup (Glasflasche) habe ich schon lange nicht mehr gesehn... nur das Zeug in der Squeeze-Flasche welches ganz anders (und mir nicht) schmeckt.
Was ist denn aber nun der VW Curry Ketchup - noch nie von gehört !?
Die VW Servicebetriebe stellen in der Hauseigenen Metzgerei im Werk in Wolfsburg die VW Currywurst her. Die gab es früher nur im Werk, mittlerweile
kann man sie aber auch in der Autostadt und diversen Edeka Märken in der Umgebung von Werken kaufen.
Der Ketchup dazu wird mit spezieller Rezeptur von Kraft hergestellt, das Flaschendesign eindeutig Kraft, das Label sieht aber anders aus.
Zumindest den Ketchup bekommt man mittlerweile aber auch bei VW Händlern, das Zeug ist ein "Originalteil" und hat eine eigene Teilenummer...

Angeblich soll es auch die Wurst zu bestellen geben.
Sehr cool war auch mal eine Sonder Edition Saucen, ein dreier Set abgefüllt in kleine Kunststoffbehälter die Aussehen wie Ölkanister.

Davon hab ich noch welche, ich mach mal ein Bild davon wenn ich wieder zuhause bin.
P.S.: Den Jalapeno Ketchup von Heinz finde ich eigentlich ganz nett.
Gruß,
Reinhard