Nachdem @axel im Forum berichtet hatte dass sein Rost (v2) sich unter Hitzeeinwirkung im Twin verzieht hatten wir vereinbart dass ich mal bei ihm vorbei komme und wir einen Vergleichstest mit meinem v1-Rost und meinem Honeycomb-Rost machen.
Zunächst haben wir den Twin auf höchster Stufe (standard 50mbar-Gasdruckminderer) 10 Minuten vorheizen lassen und dann Axels v2-Rost auf der 2. Schiene von oben in den Grill geschoben.
Schon nach 2-3 Minuten hat dieser sich deutlich über die Achse der Querstrebe verzogen.
Dann haben wir zunächst meinen v1-Rost (der hat diese Querstrebe nicht) und anschließend mit meinem Honecomb-Rost auf gleicher Höhe getestet. Auch nach deutlich längerer Verweildauer kein Verzug.
Nun stellt sich die Frage: ist dies ein Problem des v2-Rosts, einer bestimmten Charge oder auch nur ein Einzelfall.
Jeder Teilnehmer an der Umfrage kann bis zu 4 Möglichkeiten auswählen. Wobei es eher unwahrscheinlich ist dass jemand Roste zu allen 4 Frage-Varianten besitzt

Um das zu erfahren starte ich hier nun die obige Umfrage welche bis Sonntag (1.7.) läuft